Millionenschaden: Betrieb für Metallveredelung brennt ab

Passanten hatten den Brand gemeldet, als bereits meterhohe Flammen aus dem Dach des Galvanikbetriebes schlugen - Verletzt wurde niemand, doch der Schaden geht in die Millionen.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © vario Images

SCHWABACH - Passanten hatten den Brand gemeldet, als bereits meterhohe Flammen aus dem Dach des Galvanikbetriebes schlugen - Verletzt wurde niemand, doch der Schaden geht in die Millionen.

Bei einem Brand in einem Galvanikbetrieb in Schwabach bei Nürnberg ist am Sonntagabend ein Schaden in Millionenhöhe entstanden. Das Feuer war aus zunächst unbekannter Ursache in den Produktionsräumen des Unternehmens ausgebrochen, sagte ein Sprecher der Nürnberger Polizei. Der Betrieb brannte nahezu vollständig ab. Verletzt wurde niemand.

Passanten hatten den Brand gemeldet, als bereits meterhohe Flammen aus dem Dach des Betriebes für Metallveredelung schlugen. Die Brandstelle konnte bis zum Montagnachmittag nicht betreten werden. Sie wurde zunächst von einer Fachfirma gesichert. Erst danach sollten die Ermittlungen zur Brandursache beginnen.

dpa

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.