Millionengewinne nach Mittelfranken und in die Oberpfalz

Wer holt sich den Lotto-Gewinn aus der Oberpfalz? Dort wurde ein Spielschein mit mehr als einer Million Euro Gewinn abgegeben – der Anspruch kann bis 2029 geltend gemacht werden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Die Glückspilze dürften sich sehr freuen. (Archivbild)
Die Glückspilze dürften sich sehr freuen. (Archivbild) © Tom Weller/dpa
München

Bayern ist um zwei Lotto-Millionäre reicher: Ein Mittelfranke gewann mehr als 1,5 Millionen Euro im Eurojackpot, bei Lotto 6aus49 holte ein in der Oberpfalz abgegebener Spielschein etwas mehr als eine Million Euro. 

Wie die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung in München mitteilte, hatte ein Senior aus Mittelfranken einen Spielauftrag im Internet ausgelöst und beim Eurojackpot die Gewinnklasse 2 geknackt. Exakt 1.532.815,30 Euro werden nun fällig.

Der Millionengewinner oder die Millionengewinnerin aus der Oberpfalz ist derweil noch unbekannt. Der Spielauftrag sei anonym abgegeben worden. Bis Ende 2029 bleibt nun Zeit, den Gewinnanspruch geltend zu machen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.