Milchlaster kippt um – 700.000 Euro Schaden

Ein Lkw mit flüssiger Ladung kippt in Oberbayern quer über die Fahrbahn – der Fahrer bleibt unverletzt, die Straße ist danach stundenlang dicht.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein umgestürzter Lkw sorgt für eine Vollsperrung der Staatsstraße 2359 durch die Polizei in Oberbayern. (Symbolbild)
Ein umgestürzter Lkw sorgt für eine Vollsperrung der Staatsstraße 2359 durch die Polizei in Oberbayern. (Symbolbild) © Daniel Karmann/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Stephanskirchen

Ein mit Milch beladener Lastwagen ist bei Stephanskirchen (Landkreis Rosenheim) umgestürzt und hat die Staatsstraße 2359 für mehrere Stunden blockiert. Der 20-Jährige am Steuer des Gespanns kam nach Polizeiangaben am Donnerstag aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Lkw kippte zur Seite und landete quer auf beiden Spuren.

Der aus Österreich stammende Fahrer konnte sich unverletzt befreien. Die Straße zwischen Stephanskirchen und Vogtareuth blieb für Unfallaufnahme, Bergung und Reinigungsarbeiten bis in die späten Abendstunden gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine weiträumige Umleitung ein. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 700.000 Euro.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.