Michael Hartl: Liebe zum Garten

Michael Hartl graust die Vorstellung, im Alter von seinem Haus in eine Wohnung zu ziehen. Das sei zwar eine sehr vernünftige Überlegung, sagt der Volksmusikstar, der am Montag (18.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Vaterstetten - Michael Hartl graust die Vorstellung, im Alter von seinem Haus in eine Wohnung zu ziehen. Das sei zwar eine sehr vernünftige Überlegung, sagt der Volksmusikstar, der am Montag (18. März) 70 Jahre alt wird und seit 45 Jahren mit Ehefrau Marianne (66) auf der Bühne steht. "Vor kurzem haben wir gesagt: Wir kaufen uns was Kleines." Aber plötzlich sei für ihn für klar gewesen: "Nein. Das kann ich nicht."

Als Kind lebte Michael Hartl mit seiner Mutter zusammen mit der Familie der Tante in einer Wohnung - 13 Menschen in einfachsten und beengten Verhältnissen. "Ich habe immer dieses Bild mit den vielen Leuten in dieser kleinen Wohnung", sagt er. "Wie mussten auf zwei Partien essen." Michael war immer erst in der zweiten Runde dabei - und von der Prinzregententorte blieb sonntags für jeden nur ein kleines Stück.

Michael Hartl hängt besonders an seinem Garten: "Meine Wiese, meine Bäume - und ein bisschen was zum Arbeiten. Da ein bisschen werkeln, dort ein bisschen werkeln." Er schreinerte ein Hochbeet für Kräuter und bereichert die heimische Küche. Ernte im Vorjahr: "60 große Salatköpfe."

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.