Mehrjährige Jugendstrafe nach Überfall auf Fußgängerin

Gefährliche Körperverletzung: Das Landgericht Augsburg hat am Montag einen Jugendlichen wegen eines Überfalls auf eine Fußgängerin zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Das Landgericht Augsburg hat am Montag einen Jugendlichen wegen eines Überfalls auf eine Fußgängerin zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt. Die Jugendkammer wertete die Tat als versuchten Mord und gefährliche Körperverletzung und verhängte fünfeinhalb Jahre Jugendstrafe.

Augsburg  –  Der 16-Jährige hatte Ende August 2013 bei Donauwörth eine 24 Jahre alte Frau von hinten angefallen und massiv gewürgt. Das Opfer konnte sich mit letzter Kraft befreien. Die Verteidigung hatte auf eine Bewährungsstrafe plädiert. Selbst die Staatsanwaltschaft hatte die Tat nur als gefährliche Körperverletzung beurteilt und eine vierjährige Jugendstrafe gefordert. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, wie das Gericht mitteilte.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.