Mehrfamilienhaus nach Fahrzeugbrand unbewohnbar
Nach einem Brand ist im niederbayerischen Vilsbiburg (Landkreis Landshut) ein Mehrfamilienhaus vorläufig unbewohnbar. Wie die Polizei berichtete, hatten zunächst drei bei dem Gebäude abgestellte Fahrzeuge gebrannt, die Flammen griffen auf das Kellergeschoss über.
Die Menschen in dem von zehn Personen bewohnten Haus konnten sich retten. Sie müssen nun allerdings zunächst bei Bekannten und Verwandten wohnen.
Die Brandermittler gehen davon aus, dass ein technischer Defekt an einem der Fahrzeuge das Feuer ausgelöst hat - dort standen zwei Autos und ein E-Scooter. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen 150.000 Euro.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de
- Themen:
- Polizei
