Mehrfamilienhaus in Flammen - hoher Schaden erwartet

Feuerwehrleute versuchen, ein brennendes Haus in der Ansbacher Innenstadt zu löschen. Ein Nachbargebäude wird vorsorglich evakuiert.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das in Brand geratene Haus ist nicht mehr bewohnbar. (Symbolbild)
Das in Brand geratene Haus ist nicht mehr bewohnbar. (Symbolbild) © Marijan Murat/dpa
Ansbach

In der Ansbacher Innenstadt ist ein Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Das Feuer sei auch nach mehr als zwei Stunden noch immer am Auflodern, sagte ein Polizeisprecher in der Nacht auf Montag. Sechs Bewohner und ein Feuerwehrmann erlitten der Polizei zufolge leichte Verletzungen und wurden von Sanitätern versorgt. Der Dachstuhl des Hauses stand demnach am Sonntagabend komplett in Flammen.

Die Löscharbeiten dürften sich nach ersten Prognosen bis in den Morgen ziehen. Die Ermittler schätzen den Schaden auf mehrere Hunderttausend Euro. Das Haus ist den Angaben zufolge nicht mehr bewohnbar. 

Die Bewohner hätten das Haus noch selbst verlassen können, hieß es weiter. Auch ein Nachbarhaus sei vorsorglich evakuiert worden. Ob auch dieses Gebäude beschädigt wurde, könne man erst nach dem Ende der Löscharbeiten sagen, so der Sprecher.

Warum das Feuer ausbrach, war zunächst unklar. Der Kriminaldauerdienst (KDD) habe in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen. Am Morgen soll dann die Kripo übernehmen, hieß es weiter.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.