Mehrfamilienhaus in Flammen - hoher Schaden erwartet
In der Ansbacher Innenstadt ist ein Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Das Feuer sei auch nach mehr als zwei Stunden noch immer am Auflodern, sagte ein Polizeisprecher in der Nacht auf Montag. Sechs Bewohner und ein Feuerwehrmann erlitten der Polizei zufolge leichte Verletzungen und wurden von Sanitätern versorgt. Der Dachstuhl des Hauses stand demnach am Sonntagabend komplett in Flammen.
Die Löscharbeiten dürften sich nach ersten Prognosen bis in den Morgen ziehen. Die Ermittler schätzen den Schaden auf mehrere Hunderttausend Euro. Das Haus ist den Angaben zufolge nicht mehr bewohnbar.
Die Bewohner hätten das Haus noch selbst verlassen können, hieß es weiter. Auch ein Nachbarhaus sei vorsorglich evakuiert worden. Ob auch dieses Gebäude beschädigt wurde, könne man erst nach dem Ende der Löscharbeiten sagen, so der Sprecher.
Warum das Feuer ausbrach, war zunächst unklar. Der Kriminaldauerdienst (KDD) habe in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen. Am Morgen soll dann die Kripo übernehmen, hieß es weiter.
- Themen:
- Polizei