Mehrerer Unfälle – Polizei schnappt betrunkenen Autofahrer

Ein 70-Jähriger soll mehrere Unfälle hintereinander gebaut haben. Als die Polizei ihn festnimmt, stellt sie mögliche Gründe für die gefährliche Fahrweise fest.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei nimmt den 70-Jährigen vorläufig fest. (Symbolbild)
Die Polizei nimmt den 70-Jährigen vorläufig fest. (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Stockstadt am Main

Ein 70-jähriger Autofahrer hat im Landkreis Aschaffenburg mehrere Unfälle gebaut. Der Mann sei betrunken gewesen, teilte die Polizei mit. Er touchierte demnach zunächst die Leitplanke auf einer Bundesstraße und streifte dann in Stockstadt am Main den Außenspiegel eines anderen Autos.

An einem Kreisverkehr fuhr er den Angaben nach erst gegen ein entgegenkommendes Auto und dann über den Kreisverkehr. Der Fahrer kam schließlich von der Straße ab, rammte einen Baum und eine Straßenlampe. Bei der Unfallfahrt am Samstagnachmittag wurde niemand verletzt, es entstand ein Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Die Polizei ermittelt gegen den 70-Jährigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.