Mehrere Wohnungseinbrüche im Münchner Westen
München - Am Mittwoch, 30.11.2011, kam es in der Zeit von 12.00 bis 19.30 Uhr zu drei Wohnungseinbrüchen im Münchner Westen. Hierbei blieben zwei Taten im Versuchstadium stecken. In einem Fall gelang der Wohnungseinbruch. Bei den beiden Versuchen, die in Laim durchgeführt wurden, versuchte der Täter jeweils über die Terrassentür in die Wohnung zu gelangen. Aufgrund offensichtlichen Unvermögens misslang ihm dies jedoch. Er ließ dann von den beiden Objekten wieder ab.
In Planegg hatte er schließlich Erfolg. Über ein aufgebrochenes Fenster gelang es ihm, in die Doppelhaushälfte einzusteigen. Er durchsuchte die Räumlichkeiten und fand Schmuck und Uhren im Gesamtwert von mehreren Zehntausend Euro. Danach konnte er unerkannt flüchten.
Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Camerloherstraße, im Wildtaubenweg oder in der Richard-Wagner-Straße bzw. in deren näheren Umgebung beobachtet? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizeipräsidium München