Mehrere Ortsschilder geklaut – Verdächtiges Trio gefasst

Sieben Schilder, Leitpfosten und Pylonen verschwinden spurlos – bis die Polizei bei einer Wohnungsdurchsuchung fündig wird. Was die Ermittler dem Trio jetzt vorwerfen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Durch die Diebstähle entstand laut den Ermittlern ein Schaden von mehreren Hundert Euro. (Symbolbild)
Durch die Diebstähle entstand laut den Ermittlern ein Schaden von mehreren Hundert Euro. (Symbolbild) © Matthias Balk/dpa
Traunstein

Nach einer Serie von Schilderdiebstählen im Landkreis Traunstein hat die Polizei drei Verdächtige ermittelt. Die Schilder seien bei Durchsuchungen ihrer Wohnungen im Juli gefunden und sichergestellt worden, teilte die Polizei am Freitag mit. 

Der 21 Jahre alten Frau und den beiden 23 Jahre alten Männern wird vorgeworfen, von April bis Mai 2024 insgesamt sieben Schilder sowie mehrere Leitpfosten und Pylonen geklaut zu haben. Dabei handelt es sich unter anderem um Ortsschilder von Traunstein und Eisenärzt, einem Ortsteil von Siegsdorf.

Durch die Diebstähle entstand laut den Ermittlern ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Das Trio muss sich nun wegen besonders schweren Diebstahls verantworten.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.