A3 nach stundenlanger Sperrung wieder frei

In der Nacht fährt ein Laster auf der A3 bei Nürnberg einem weiteren auf. Die Bergung ist aufwendig, zwei Spuren sind über mehrere Stunden gesperrt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nach einem Unfall auf der A3 bei Nürnberg müssen Menschen am Morgen Geduld mitbringen. (Symbolbild)
Nach einem Unfall auf der A3 bei Nürnberg müssen Menschen am Morgen Geduld mitbringen. (Symbolbild) © Stefan Puchner/dpa
Nürnberg

Nach etwa sieben Stunden Sperrung ist die Autobahn 3 bei Nürnberg wieder frei. Wegen eines Auffahrunfalls zwischen zwei Lastwagen waren Polizeiangaben zufolge in der Nacht in Richtung Würzburg zwei Fahrstreifen nicht mehr befahrbar. Laut ADAC staute sich der Verkehr zwischenzeitlich auf rund sechs Kilometer.

Den Angaben nach überholte ein Lastwagen in der Nacht einen Großraumtransport, der wegen seiner Breite die rechte und mittlere Spur einnahm. Als ein zweiter Laster den Transport ebenfalls überholen wollte, habe der Fahrer den vor ihm fahrenden Lastwagen nicht bemerkt und sei diesem aufgefahren. Insbesondere der auffahrende Lastwagen sei dabei erheblich beschädigt worden, die Bergungsarbeiten dauerten bis in den Vormittag an. Den Schaden schätzte die Polizei auf mindestens 85.000 Euro. Verletzt wurde den Angaben nach niemand.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.