Mehr Menschen in Bayern studieren

Fürth (dpa/lby) - An bayerischen Hochschulen und Universitäten sind heuer mehr Studierende eingeschrieben als im Vorjahr. Nach Zahlen des Statistischen Landesamtes in Fürth war zum diesjährigen Wintersemester ein Anstieg von 1,3 Prozent zu verzeichnen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Studenten sitzen in einem Hörsaal. Foto: Uwe Anspach/Archiv
dpa Studenten sitzen in einem Hörsaal. Foto: Uwe Anspach/Archiv

Fürth (dpa/lby) - An bayerischen Hochschulen und Universitäten sind heuer mehr Studierende eingeschrieben als im Vorjahr. Nach Zahlen des Statistischen Landesamtes in Fürth war zum diesjährigen Wintersemester ein Anstieg von 1,3 Prozent zu verzeichnen. Wie die Statistiker am Donnerstag mitteilten, waren bayernweit 393 926 Studierende eingeschrieben. Das sind rund 5000 mehr als im letzten Jahr. Den Angaben zufolge ist der Zuwachs an den Fachhochschulen mit knapp drei Prozent größer als an den Universitäten, wo er 0,3 Prozent beträgt. Im Zehn-Jahres-Vergleich hat sich die Zahl der Studierenden um rund 44 Prozent erhöht.

Auch die Zahl der Studienanfänger hat sich um knapp ein Prozent erhöht. Die Frauenquote bei den 69 233 Menschen, die sich erstmals immatrikulierten, beträgt 51 Prozent. Diese Zahl ist um 2,8 Prozent gestiegen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.