Mehr als 80.000 Euro bei Einbruch in Touristenbüro gestohlen

Zeugen entdecken eine eingeschlagene Scheibe an der "Tourist Information" in Warmensteinach. Was die bislang unbekannten Täter erbeutet haben, stellt sich schließlich bei der Spurensicherung heraus.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mehr als 80.000 Euro sollen die Täter aus einem Geldautomaten in dem Gebäude gestohlen haben. (Symbolbild)
Mehr als 80.000 Euro sollen die Täter aus einem Geldautomaten in dem Gebäude gestohlen haben. (Symbolbild) © David Inderlied/dpa
Warmensteinach

Bei einem Einbruch in einem Touristenbüro im Landkreis Bayreuth sind mehr als 80.000 Euro Bargeld gestohlen worden. Zeugen hätten am Samstag eine eingeschlagene Scheibe der "Tourist Information" in Warmensteinach gemeldet, teilte die Polizei mit. 

Bei der Spurensicherung fanden die Ermittler demnach am Sonntag heraus, dass die bislang unbekannten Täter Geld aus einem Automaten in dem Gebäude gestohlen hatten. Der Einbruch soll den Angaben zufolge in der Nacht auf Samstag passiert sein. In der Nähe des Tatorts hätten Polizisten zudem Feuerlöscher aus dem Touristenbüro gefunden. Die Polizei suchte nach Zeugen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.