Mehr als 100 Motorsägen gestohlen: Bewährungsstrafen

Mehr als 100 Motorsägen und Dutzende von Gartengeräten geklaut: Eine Diebesbande ist am Mittwoch vom Landgericht Coburg zu Bewährungsstrafen zwischen 8 und 20 Monaten verurteilt worden.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mehr als 100 Motorsägen haben vier Männer gestohlen
dpa Mehr als 100 Motorsägen haben vier Männer gestohlen

COBURG - Mehr als 100 Motorsägen und Dutzende von Gartengeräten geklaut: Eine Diebesbande ist am Mittwoch vom Landgericht Coburg zu Bewährungsstrafen zwischen 8 und 20 Monaten verurteilt worden.

Die vier Männer aus dem Hunsrück beziehungsweise aus Heidelberg sollen im Frühjahr 2008 bei 8 Einbrüchen in Oberfranken, Thüringen, Baden-Württemberg und im Saarland mehr als 100 Motorsägen und Dutzende von Gartengeräten gestohlen haben - Gesamtwert: rund 100 000 Euro. Mit ihren umfassenden Geständnissen hätten sie selbst zur Aufklärung der Straftaten beigetragen, begründete die Große Strafkammer die Aussetzung der Haftstrafen auf Bewährung.

dpa

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.