Medikamentenmissbrauch: Zwei 14-Jährige auf Intensivstation

Zwei 14-Jährige sind wegen Medikamentenmissbrauchs in einer hohen Dosis in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Mädchen aus Weißenburg und Treuchtlingen hatten die verschreibungspflichtigen Medikamente von einem 28 Jahre alten Bekannten erhalten.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

MÜNCHEN - Zwei 14-Jährige sind wegen Medikamentenmissbrauchs in einer hohen Dosis in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Mädchen aus Weißenburg und Treuchtlingen hatten die verschreibungspflichtigen Medikamente von einem 28 Jahre alten Bekannten erhalten.

Die Mädchen hatten den Mann nach einer Einkaufstour gezielt in seiner Wohnung besucht. Als der Mutter des Treuchtlinger Mädchens später das ungewöhnliche Verhalten ihrer Tochter auffiel, brachte sie die Jugendliche ins Krankenhaus. Dort wurde sie auf der Intensivstation behandelt. Auch die Eltern des Mädchens aus Weißenburg wurden verständigt und brachten ihre Tochter in die Klinik nach Weißenburg. Auch sie wurde auf der Intensivstation behandelt.

Der 28-Jährige, der den Mädchen die Medikamente überlassen hatte, wurde von der Polizei verhört und war geständig. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten auch das entsprechende Medikament. Der Mann ist den Behörden den Angaben nach seit Jahren als drogenabhängig bekannt.

Die von den Mädchen genommenen Medikamente können bei Missbrauch zu schwerwiegenden gesundheitlichen Schäden führen. Laut Polizei geht es den Beiden mittlerweile wieder den Umständen entsprechend gut. (dpa)

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.