Maßkrug-Angriff auf Weihnachtsmarkt – Mann schwer verletzt

Mitten im Lichterglanz eskaliert ein Streit: Ein Maßkrug wird zur Waffe, Zeugen alarmieren die Polizei. Was war der Auslöser für den Angriff auf dem Weihnachtsmarkt?
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schnell eilen Einsatzkräfte zum Weihnachtsmarkt und nehmen den Betrunkenen fest. (Symbolbild)
Schnell eilen Einsatzkräfte zum Weihnachtsmarkt und nehmen den Betrunkenen fest. (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Bad Neustadt an der Saale

Ein betrunkener Mann hat einen anderen Weihnachtsmarktbesucher in Bad Neustadt an der Saale (Landkreis Rhön-Grabfeld) mehrfach mit einem Maßkrug geschlagen. Der 44-Jährige wurde bei dem Vorfall am Freitagabend schwer verletzt und kam ins Krankenhaus, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Mittlerweile konnte er die Klinik aber wieder verlassen.

Den Angaben zufolge brach auf dem Weihnachtsmarkt zwischen den beiden betrunkenen Männern aus zunächst unbekannter Ursache ein Streit aus. Mehrere Zeugen riefen den Notruf, Einsatzkräfte nahmen den 25-jährigen Verdächtigen fest. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen. Am Samstag erließ ein Richter einen Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags gegen den 25-Jährigen. Er befindet sich mittlerweile in Haft.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.