Massenschlägerei: Polizist in die Hand gebissen

Bei einer Massenschlägerei in Bischberg (Bamberger Land) sind drei Menschen verletzt worden, einem Polizisten wurde in die Hand gebissen.
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auf eine friedliche und lustige Wiesn hoffen die Münchner. Am Samstag geht es los auf der Theresienwiese.
Martha Schlüter Auf eine friedliche und lustige Wiesn hoffen die Münchner. Am Samstag geht es los auf der Theresienwiese.

Bischberg - Bei einer Massenschlägerei auf der Kirchweih in Bischberg (Bamberger Land) sind drei Menschen verletzt worden, darunter ein Polizist. Ein Betrunkener hatte in einem Bierzelt in der Nacht auf Samstag zwei Männern mit Faustschlägen und einem Bierkrug die Gesichter blutig geschlagen, wie die Polizei mitteilte. Der Vorfall eskalierte zu einer Prügelei mit 20 Beteiligten.

Den Angaben zufolge konnte der Sicherheitsdienst die Lage trotz des Einsatzes von Pfefferspray nicht unter Kontrolle bringen. 15 Polizisten mussten einschreiten. Ein Beamter wurde von einem Schläger in die Hand gebissen und musste die Wunde im Krankenhaus behandeln lassen.

Drei Menschen wurden in Gewahrsam genommen und ausgenüchtert. Gegen mehrere Personen wird wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstands gegen Polizeibeamte und Beleidigung ermittelt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.