Massen-Crash auf der A9 - ein Toter

Schwerer Unfall bei Hilpoltstein: Ein 74-jähriger Mann hat auf der A9 eine Massen-Karambolage verursacht und ist daraufhin an einem Herzinfarkt gestorben.
von  AZ/dpa
Insgesamt fünf Autos rasten auf der A9 ineinander. Ein 74-Jähriger erlitt während des Crashs einen Herzinfarkt und starb.
Insgesamt fünf Autos rasten auf der A9 ineinander. Ein 74-Jähriger erlitt während des Crashs einen Herzinfarkt und starb. © dapd/Sven Grundmann

Hilpoltstein – Sechs Autos sind am Samstagnachmittag auf der A9 München-Nürnberg am Ende eines Staus ineinander gekracht - der mutmaßliche Unfall-Verursacher erlitt daraufhin einen Herzinfarkt und starb noch in seinem Unfallwagen.

Wie die Polizei in Nürnberg mitteilte, wechselte bei Hilpoltstein ein 74 Jahre alter Autofahrer aus zunächst unklarer Ursache am Ende des Staus den Fahrstreifen. Dort prallte er gegen einen anderen Wagen und schleuderte dann über die Fahrbahn.

Insgesamt kollidierten bei dem Auffahrunfall fünf Autos, der 74-Jährige erlitt nach Polizeiangaben einen Herzinfarkt und starb noch am Unfallort. Vier weitere Menschen wurden leicht verletzt. Die A9 war infolge der Massen-Karambolage für mehrere Stunden gesperrt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.