Maschinenschaden zwingt Helikopter zur Landung in Weinbergen

Ein Helikopter landet nach einem Maschinenschaden in den Würzburger Weinbergen. Der Pilot konnte Schlimmeres verhindern.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein ziviler Hubschrauber musste nach einem Maschinenschaden in den Würzburger Weinbergen landen.
Ein ziviler Hubschrauber musste nach einem Maschinenschaden in den Würzburger Weinbergen landen. © Polizei Würzburg-Stadt/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Würzburg

Wegen eines plötzlichen Maschinenschadens hat ein ziviler Helikopter in den Weinbergen von Würzburg landen müssen. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall am Mittwochnachmittag im Stadtteil Grombühl. 

Dem 24-jährigen Piloten gelang es demnach, die Maschine sicher zu Boden zu bringen. Weder der Pilot noch sein 30-jähriger Techniker wurden verletzt. Auch zu Schäden kam es nicht. Der Helikopter sei im Auftrag eines Stromversorgers unterwegs gewesen, um Leitungen zu überprüfen.

Der Helikopter bleibt demnach bis zur Reparatur vor Ort. Ein Unfall in der Luftfahrt wurde von der Polizei aufgenommen, zudem wurde die zuständige Bundesunfallstelle für den Luftverkehr informiert.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.