Mann zielt mit Spielzeugpistole auf Fahrzeuge

Erst als die Polizei mit zwölf Streifen eintrifft, gibt es Entwarnung. Die Waffe war zwar ungefährlich, doch den Mann erwartet trotzdem eine Anzeige.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Weil ein Mann mit Waffe gemeldet worden war, schickte die Polizei zwölf Streifenwagen los. (Symbolbild)
Weil ein Mann mit Waffe gemeldet worden war, schickte die Polizei zwölf Streifenwagen los. (Symbolbild) © Carsten Rehder/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Ingolstadt

Ein Mann mit einer Spielzeugpistole hat in Ingolstadt einen Polizeieinsatz ausgelöst. Am Freitag hatten Passanten und Autofahrer den Notruf gewählt, weil der junge Mann mehrmals die vermeintliche Schusswaffe lud und auf vorbeifahrende Fahrzeuge richtete. Laut einem Polizeisprecher war es für Autofahrer nicht ersichtlich, dass es sich bei der Waffe um ein Spielzeug handelte. Daher seien zwölf Streifen losgeschickt worden. 

Die Polizisten erkannten die vermeintliche Waffe als Spielzeug und nahmen den 22-Jährigen fest. Der Mann sei bereits polizeibekannt und psychisch auffällig, hieß es. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Bedrohung und Vergehen nach dem Waffengesetz. Laut Polizei wurde er in Sicherheitsgewahrsam genommen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.