Mann versucht mit Blaulicht Parkgebühren zu sparen

München (dpa/lby) - Ein 65-Jähriger hat in München ein Blaulicht auf sein Autodach montiert - in der Hoffnung, damit Parkgebühren zu sparen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Ein Zeuge hatte am Samstag beobachtet, wie der Mann direkt vor einem Münchner Luxushotel das Blaulicht installierte, um den Eindruck eines Einsatzfahrzeugs zu erwecken.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München (dpa/lby) - Ein 65-Jähriger hat in München ein Blaulicht auf sein Autodach montiert - in der Hoffnung, damit Parkgebühren zu sparen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Ein Zeuge hatte am Samstag beobachtet, wie der Mann direkt vor einem Münchner Luxushotel das Blaulicht installierte, um den Eindruck eines Einsatzfahrzeugs zu erwecken. Der Mitarbeiter der kommunalen Verkehrsüberwachung hatte Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Vorgehens und informierte die Polizei. Der 65-Jährige muss sich nun wegen Betrugs verantworten. Ob auch noch der Vorwurf der Amtsanmaßung hinzukommt, werden die Ermittlungen zeigen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.