Mann verliert beim Autofahren Bewusstsein und baut Unfall

Ein 87-Jähriger fährt mit seinem Auto durch Hof in Oberfranken. Plötzlich verliert er das Bewusstsein und damit die Kontrolle über sein Auto. Das Auto kommt von der Straße ab.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei ermittelt gegen den Autofahrer. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt gegen den Autofahrer. (Symbolbild) © Sven Hoppe/dpa
Hof

Ein 87-jähriger Autofahrer hat in Oberfranken während der Fahrt sein Bewusstsein verloren und ist mit seinem Wagen von der Straße abgekommen. Das Auto prallte am Freitag gegen eine Straßenlaterne und einen Gartenzaun, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der Mann wurde leicht verletzt und zur Abklärung seines Gesundheitszustands ins Krankenhaus gebracht.

Das Auto musste laut Polizei geborgen und abgeschleppt werden. Der Schaden an Auto, Straßenlaterne und Zaun wurde auf insgesamt etwa 85.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt nun gegen den 87-Jährigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Ob auch weitere Verkehrsteilnehmerinnen oder Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden, war noch unklar. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.