Mann verliert beim Autofahren Bewusstsein und baut Unfall
Ein 87-jähriger Autofahrer hat in Oberfranken während der Fahrt sein Bewusstsein verloren und ist mit seinem Wagen von der Straße abgekommen. Das Auto prallte am Freitag gegen eine Straßenlaterne und einen Gartenzaun, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der Mann wurde leicht verletzt und zur Abklärung seines Gesundheitszustands ins Krankenhaus gebracht.
Das Auto musste laut Polizei geborgen und abgeschleppt werden. Der Schaden an Auto, Straßenlaterne und Zaun wurde auf insgesamt etwa 85.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt nun gegen den 87-Jährigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Ob auch weitere Verkehrsteilnehmerinnen oder Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden, war noch unklar. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de
- Themen:
- Polizei