Mann verletzt Hausmeister mit Machete

München (dpa/lby) - Mit einer Machete hat ein Bewohner einer Pension in München einen Hausmeister schwer verletzt. Der 38-jährige Angreifer war wegen einer defekten Sprinkleranlage mit der Wirtin seiner Unterkunft aneinandergeraten, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mann verletzt Hausmeister mit Machete: Notarzteinsatz. Foto: Jens Büttner/Archiv
dpa Mann verletzt Hausmeister mit Machete: Notarzteinsatz. Foto: Jens Büttner/Archiv

München (dpa/lby) - Mit einer Machete hat ein Bewohner einer Pension in München einen Hausmeister schwer verletzt. Der 38-jährige Angreifer war wegen einer defekten Sprinkleranlage mit der Wirtin seiner Unterkunft aneinandergeraten, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Frau hatte ihn für den Schaden verantwortlich gemacht.

Als sie den Hausmeister am Montag zur Hilfe gerufen hatte, schlug der 38-Jährige plötzlich mit Fäusten auf den Mann ein und zog ihn in ein Zimmer. Dort schlug er dem 37-Jährigen mehrmals mit der Machete gegen den Kopf. Das Opfer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Der Täter blieb im Zimmer, Spezialeinsatzkräfte nahmen ihn fest. Ihm droht ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. Für Macheten wird in Deutschland laut Polizei kein Waffenschein benötigt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.