Mann verletzt Ehefrau mit Messer schwer

Ein Streit zwischen einem 38-Jährigen und seiner getrennt lebenden Ehefrau eskaliert. Die 35-Jährige versucht zu flüchten - doch der Mann sticht zu.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Mann wurde von der Polizei festgenommen. (Symbolbild)
Der Mann wurde von der Polizei festgenommen. (Symbolbild) © Carsten Rehder/dpa
Augsburg

Bei einem Streit hat ein 38-Jähriger seine getrennt lebende Ehefrau mit einem Messer schwer verletzt. Der Mann sitze inzwischen wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag in Untersuchungshaft, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Der Streit zwischen den beiden sei am Sonntagabend in einer Wohnung ausgebrochen. Anschließend habe der Mann die 35-Jährige mit einem Messer bedroht, weshalb sie mit einer Begleiterin aus der Wohnung fliehen wollte. Doch der Mann habe sie bei ihrem Fluchtversuch mit dem Messer angegriffen und dabei am Oberkörper schwer verletzt, so die Polizei.

Die Frau habe sich in ein Auto eines anderen Mannes retten können und sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei nahm den Angreifer kurze Zeit später fest. Die genauen Hintergründe der Tat werden derzeit noch von der Kriminalpolizei Augsburg ermittelt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.