Mann verbrennt bis zur Unkenntlichkeit
Grausige Entdeckung bei Löscharbeiten in einem Wohnhaus in der Oberpfalz: In der Kellerwohnung lag eine völlig verkohle Leiche. Vermutlich handelt es sich um den 44 Jahre alten Sohn der Hausbesitzer.
Zeitlarn/Regensburg – Bei einem Brand ist am Montagmorgen in Zeitlarn im Landkreis Regensburg ein Mensch ums Leben gekommen. Nach Angaben der Regensburger Polizei hatte ein in dem Haus wohnendes älteres Ehepaar Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert.
Die Einsatzkräfte brachten das Feuer schnell unter Kontrolle und bargen schließlich aus einer Kellerwohnung eine bis zur Unkenntlichkeit verkohlte Leiche. Möglicherweise handelt es sich um den 44-jährigen Sohn des Paares. Die genaue Identität und die Todesursache soll bei der Obduktion durch Erlanger Gerichtsmediziner am Dienstag geklärt werden.
Die 71 und 75 Jahre alten Eltern erlitten Rauchvergiftungen. Die Ursache des Feuers war zunächst noch völlig unklar. Ein Experte des Bayerischen Landeskriminalamtes soll nun diese ermitteln. Der Sachschaden wird auf 75 000 Euro geschätzt.