Mann tötet Ehefrau in Lindauer Hotel - Haftbefehl erlassen

In einem Lindauer Hotel ist ein Ehestreit eskaliert. Der Mann sticht dabei seine Ehefrau nieder, die 31-Jährige stirbt
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Fahrzeuge von Rettungsdienst und Polizei stehen an einer Einsatzstelle in Lindau. In einem Hotel in Lindau am Bodensee ist ein Mensch gestorben.
Benjamin Liss/dpa Fahrzeuge von Rettungsdienst und Polizei stehen an einer Einsatzstelle in Lindau. In einem Hotel in Lindau am Bodensee ist ein Mensch gestorben.

In einem Lindauer Hotel ist ein Ehestreit eskaliert. Der Mann sticht dabei seine Ehefrau nieder, die 31-Jährige stirbt.

Lindau - In einem Lindauer Hotel soll ein Mann seine 31 Jahre alte Ehefrau getötet haben.

Gegen den 35-Jährigen wurde am Montag ein Haftbefehl erlassen, berichtete die Polizei. Er hatte am Sonntagabend den Notruf angerufen und berichtet, dass seine Frau durch ein Messer verletzt worden sei. Die Frau starb kurze Zeit später in einem Krankenhaus. Eine länger andauernde Reanimierung durch die Rettungskräfte sei erfolglos gewesen, erklärte ein Polizeisprecher.

Mann widerstandslos festgenommen

Die Einsatzkräfte hatten die schwer verletzte und bereits bewusstlose 31-Jährige in dem gemeinsamen Hotelzimmer des Paares gefunden. Der Ehemann war ebenfalls noch am Tatort. Er wurde widerstandslos festgenommen.

Nach den ersten Ermittlungen hatte es vor der Tat einen Streit zwischen den Eheleuten gegeben. In dessen Verlauf habe der Mann seine Partnerin mit einem Messer verletzt. Weitere Details zu der Tat gab die Polizei zunächst nicht bekannt.

Lesen Sie auch: Ermittlungen nach Tötungsdelikt in Bad Gögging dauern an

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren