Mann stirbt nach Unfall - Tochter hört am Telefon zu

Ein Vater meldet sich während seiner Autofahrt bei seiner Tochter. Wenig später hört sie Unfallgeräusche. Dann bricht die Verbindung ab.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Einsatzkräfte rückten umgehend zu dem Unfallort aus. (Symbolbild)
Die Einsatzkräfte rückten umgehend zu dem Unfallort aus. (Symbolbild) © Frank Hammerschmidt/dpa
Neufahrn bei Freising

Während er mit seiner Tochter telefoniert hat, ist ein Autofahrer auf der Autobahn 92 bei Neufahrn bei Freising verunglückt und tödlich verletzt worden. Der 60-Jährige habe am Telefon gesagt, er habe gesundheitliche Probleme, teilte die Polizei mit. Daraufhin habe der Mann die Kontrolle über sein Auto verloren.

Der Wagen sei am Mittwoch gegen die Leitplanke geprallt und dann gegen ein Auto eines 23-Jährigen geschleudert worden. Anschließend sei der 60-Jährige auf ein Fahrzeug einer Frau aufgefahren. Zeugenaussagen zufolge überschlug sich sein Auto. Seine Tochter habe den Unfall mitangehört, bis die Verbindung abbrach.

Der 60-Jährige wurde in ein Krankenhaus geflogen, wo er kurz darauf starb. Der mittelschwer verletzte 23-Jährige wurde ebenfalls in eine Klinik geflogen. Die 48-Jährige aus dem dritten Auto erlitt leichte Verletzungen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.