Mann sprüht Pfefferspray in Festzelt - zwölf Verletzte

Auf einem Fest werden mehrere Menschen durch Pfefferspray verletzt. Der Täter flüchtet.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Die Polizei sucht nach dem Täter. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nach dem Täter. (Symbolbild) © Boris Roessler/dpa
Freilassing

Ein Dutzend Menschen sind in einem Festzelt in Freilassing im Berchtesgadener Land durch Pfefferspray leicht verletzt worden. Ein Unbekannter habe in der Nacht mit dem Reizstoff wild herum gesprüht, sagte ein Polizeisprecher. Daraufhin flüchtete der junge Mann. 

Zwölf Menschen wurden durch eine Notärztin auf dem Festgelände versorgt. Vier von ihnen seien vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden, so die Polizei weiter. Nun suchen die Beamten nach dem flüchtigen Täter.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.