Mann soll Hitlergruß gezeigt und mit Flasche gedroht haben
Ein Mann soll im Landkreis Starnberg einer Gruppe von Jugendlichen den Hitlergruß gezeigt und sie mit einer Glasflasche bedroht haben. Nach Angaben der Bundespolizei soll er an einem Bahnhof in Gilching Deutschland beleidigt und Drohungen ausgesprochen haben. Zudem soll er "Heil Hitler" gerufen und die sechs Jugendlichen im Alter von 13 bis 16 Jahren beleidigt haben.
Der 37-Jährige ist der Polizei bekannt: Er wurde laut Mitteilung bereits wegen des Verdachts der Bedrohung, Sachbeschädigung und Beleidigung sowie Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen angezeigt.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de
- Themen:
- Bundespolizei
- Polizei