Mann soll Freundin bei Streit geschlagen und gewürgt haben

Nach einer Auseinandersetzung mit ihrem Freund kommt eine 31-Jährige verletzt in ein Krankenhaus. Jetzt ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nachdem ihr Freund sie attackiert haben soll, kommt eine 31-Jährige mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Nachdem ihr Freund sie attackiert haben soll, kommt eine 31-Jährige mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. (Symbolbild) © Sven Hoppe/dpa
Vilshofen an der Donau

Ein Mann soll seine Freundin bei einem Streit in Vilshofen an der Donau (Landkreis Passau) geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt haben. Wie die Polizei weiter mitteilte, kam die 31-Jährige am Samstag mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Der 36-jährige Mann selbst habe angegeben, dass ihn die Freundin mit einer Pfanne attackiert habe. Nach dem Streit verließ er den Angaben nach die Wohnung und kam später freiwillig zur Polizei.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Passau nahmen die Beamten eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung auf. Der mutmaßliche Täter erhielt ein Kontaktverbot zur 31-Jährigen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.