Mann schmuggelt Crystal Meth in Tortilla-Wraps

Zollbeamte kontrollieren einen Busreisenden in Würzburg und finden in seinem Rucksack Verpflegung für die Fahrt - doch die bringt den 29-Jährigen letztlich ins Gefängnis.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In die Tortilla-Wraps war nicht nur Gemüse eingewickelt, wie die Zollbeamten bei einem Blick ins Innere feststellten.
In die Tortilla-Wraps war nicht nur Gemüse eingewickelt, wie die Zollbeamten bei einem Blick ins Innere feststellten. © --/Hauptzollamt Schweinfurt/dpa
Würzburg

Ein Busreisender hat die Droge Crystal Meth in Tortilla-Wraps nach Deutschland geschmuggelt. Der 29-Jährige habe laut eigener Aussage von den Niederlanden nach Ungarn reisen wollen und sei von Zollbeamten am Würzburger Busbahnhof kontrolliert worden, teilte das Hauptzollamt Schweinfurt mit.

In einem seiner Rucksäcke hätten die Beamten drei Wraps entdeckt, die beim Abtasten ungewöhnlich fest wirkten. Ein Blick ins Innere offenbarte schnell, dass nicht nur Salat in die Wraps eingewickelt worden war, sondern insgesamt auch mehr als 300 Gramm Crystal Meth. Die Drogen waren in Frischhaltebeutel gefüllt und hatten laut Zoll einen Verkaufswert von etwa 23.000 Euro.

Der 29-Jährige sei festgenommen worden, inzwischen sitze der Mann in Untersuchungshaft. Ermittelt wird wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.