Mann rast mit mehr als 200 auf dem Tacho über Bundesstraße

Polizisten kontrollieren auf einer Bundesstraße die Geschwindigkeit. Ein junger Autofahrer ist besonders schnell unterwegs.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Die Polizei kassierte den Führerschein des jungen Autofahrers. (Symbolbild)
Die Polizei kassierte den Führerschein des jungen Autofahrers. (Symbolbild) © Patrick Pleul/dpa
Arnschwang

Mit 201 Kilometern pro Stunde ist ein Fahranfänger auf einer Bundesstraße der Polizei in die Fänge gegangen. Laut den Beamten sei an der Kontrollstelle bei Arnschwang im Landkreis Cham gerade einmal 100 erlaubt. Die Beamten fuhren dem 18 Jahre alten Raser nach und kontrollierten ihn. 

Die Beamten kassierten an Ort und Stelle den Führerschein des Mannes, den er erst im Juni erhalten hatte. Gegen den 18-Jährigen werde nun wegen des Verdachts auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen ermittelt, hieß es.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.