Mann nach Sturz in Donau von Frau gefilmt

Ein Mann stürzt in Passau betrunken in die Donau. Während Rettungskräfte helfen, filmt eine Frau die Szene – sie bekommt nun Ärger mit der Polizei.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Der 47-Jährige kam nach seinem Sturz in die Donau unterkühlt ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Der 47-Jährige kam nach seinem Sturz in die Donau unterkühlt ins Krankenhaus. (Symbolbild) © Nicolas Armer/dpa
Passau

Ein Mann ist in Passau bei winterlichen Temperaturen in die Donau gefallen und bei seiner Rettung von einer Frau gefilmt worden. Der laut Polizei erheblich betrunkene 47-Jährige wollte in der Nacht zum Sonntag an einer Schiffsanlegestelle pinkeln und stürzte dabei in den Fluss. Er kam nach seiner Rettung unterkühlt ins Krankenhaus, wie die Polizei berichtete.

Eine 24-Jährige hatte Hilferufe gehört, den Mann im Wasser entdeckt und den Notruf gewählt. Passanten warfen dem Mann einen Schwimmring zu, bevor die Feuerwehr ihn aus dem Wasser holte. Wie lang er in der Donau war, war laut einem Polizeisprecher unklar. 

Polizisten bemerkten am Rande eine 22-Jährige, die laut Polizei den Einsatz und den verunglückten Mann mit ihrem Handy filmte. Weil die Aufnahmen "die Hilflosigkeit einer anderen Person zur Schau stellten", erstatteten die Beamten Anzeige gegen die Frau.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.