Mann nach Messerattacke auf Polizistin in Haft
Bamberg - Nach einer Messerattacke auf eine Polizistin am Mittwochmorgen, befindet sich ein Mann aus Viereth-Trunstadt, im Landkreis Bamberg in Haft. Der Täter war laut Polizei alkoholisiert.
Nach einer Messerattacke auf eine Polizistin befindet sich ein Mann aus Viereth-Trunstadt im Landkreis Bamberg in Haft. Wie die Polizei mitteilte, war der 21-Jährige am frühen Mittwochmorgen mit einem Anglermesser auf die 28 Jahre alte Beamtin losgegangen, als diese gerade aus dem Polizeiwagen steigen wollte. Der Mann stach zwar in Kopfhöhe der Polizistin zu, das Messer prallte jedoch an der Scheibe des Autofensters ab.
Angehörige des Mannes hatten die Einsatzkräfte alarmiert, da dieser betrunken nach Hause gekommen war und auf die Wohnungseinrichtung eingeschlagen hatte. Als die Beamten eintrafen, kam ihnen der Mann bereits bewaffnet auf der Straße entgegen.
Laut den Ermittlern drohte der Mann der Polizistin und ihrem Kollegen nach der Attacke weiterhin, „sie abzustechen“ und fuchtelte mit dem Messer herum, wobei er sich selbst verletzte. Nur durch den Einsatz von Pfefferspray habe der Mann überwältigt und gefesselt werden können, hieß es.
Ein Alkoholtest habe einen Blutalkoholwert von deutlich über einem Promille ergeben. Am Donnerstagnachmittag erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl.
ddp
- Themen:
- Polizei