Mann nach Diebstahl von Fußball-Sammelbildern festgenommen

Nach dem Diebstahl von Fußball-Sammelbildern schlägt ein Mann die Mitarbeiterin einer Tankstelle. Jetzt hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Die Polizei nahm einen Verdächtigen nach dem Diebstahl und den Schlägen fest. (Symbolbild)
Die Polizei nahm einen Verdächtigen nach dem Diebstahl und den Schlägen fest. (Symbolbild) © Lino Mirgeler/dpa
Schweinfurt

Nach dem Diebstahl von Fußball-Sammelbildern aus einer Tankstelle in Unterfranken hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Der 40-Jährige muss sich wegen räuberischen Diebstahls und vorsätzlicher Körperverletzung verantworten, wie die Polizei mitteilte. Er soll nach dem Diebstahl vor rund einer Woche eine Mitarbeiterin der Tankstelle in Schweinfurt mehrfach geschlagen haben.

Zuvor kaufte er Zigaretten und ließ mehrere Päckchen der Sammelbilder mitgehen. Die Mitarbeiterin nahm die Verfolgung auf und stellte den Mann. Daraufhin schlug der 40-Jährige zu. In der Wohnung des Mannes stellten die Ermittler Beweismaterial sicher.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.