Mann muss nach Hammerangriff auf Ex lange ins Gefängnis

Viele Male schlug er seiner Ex-Frau mit einem Hammer auf den Kopf. Diese überlebte, ist aber wohl ihr Leben lang gezeichnet. Nun muss er jahrelange in Haft.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ohne Vorwarnung schlug der Mann mit der spitzen Seite eines Schlosserhammers 13 Mal auf den Kopf der Frau ein. (Archivbild)
Ohne Vorwarnung schlug der Mann mit der spitzen Seite eines Schlosserhammers 13 Mal auf den Kopf der Frau ein. (Archivbild) © Daniel Löb/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Schweinfurt

Ein 50-Jähriger muss wegen der brutalen Hammerschläge auf den Kopf seiner Ex-Frau lange Zeit ins Gefängnis. Das Urteil sei rechtskräftig, teilte ein Sprecher des Landgerichts in Schweinfurt mit. Das Landgericht hatte den Mann in der vergangenen Woche zu zwölfeinhalb Jahren Haft unter anderem wegen Mordversuchs verurteilt.

Der Bulgare hatte die Geschädigte dem Urteil zufolge im Juli 2024 an einer Bushaltestelle in Bergrheinfeld bei Schweinfurt abgepasst und ohne Vorwarnung mit der spitzen Seite eines Schlosserhammers 13 Mal auf ihren Kopf eingeschlagen. Danach warf er die Frau in den Kofferraum seines Autos und fuhr weg. Ein Zeuge rief die Polizei, die den Mann kurz darauf festnahm.

Eine Notoperation rettete der Bulgarin das Leben, sie wird aber wohl ein Leben lang beeinträchtigt bleiben. Der Angeklagte hatte die Tat im Prozess eingeräumt und diese mit finanziellen Problemen wegen der Unterhaltungszahlungen begründet, zu denen er nach der Trennung verpflichtet war.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.