Mann mit Machete kündigt Amoklauf an

Ein mit einer Machete bewaffneter Mann hat in einem Schweinfurter Wohnhaus randaliert und einen tödlichen Amoklauf angekündigt. Eine Spezialeinheit musste den Mann überwältigen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Spezialeinsatzkommande musste den Mann überwältigen. Zuvor hatte er sich in seiner Wohnung verbarrikadiert und ein Massaker angekündigt. (Symbolbild)
dpa Ein Spezialeinsatzkommande musste den Mann überwältigen. Zuvor hatte er sich in seiner Wohnung verbarrikadiert und ein Massaker angekündigt. (Symbolbild)

Schweinfurt - Der vermutlich psychisch belastete Mann hatte sich in der Nacht zu Freitag in seiner Wohnung verbarrikadiert und lautstark gedroht, alle umzubringen. Ein Bewohner des Hauses alarmierte deshalb die Polizei, die mit einem Großaufgebot Stellung vor dem Gebäude bezog.

Alle 20 Bewohner des Hauses seien vorsorglich in Sicherheit gebracht worden, teilte die Polizei mit. Weil der 48-Jährige jegliche Verhandlungen verweigerte, wurde er etwa vier Stunden später von einem Spezialeinsatzkommando überwältigt.

Lesen Sie hier: Mit Knüppeln, Äxten, Fußtritten gegen wehrlose Rentner

Dabei wurde er von einem Diensthund gebissen, am Freitagmorgen wurde er in einem Krankenhaus operiert. Der Mann soll in den nächsten Tagen in die Psychiatrie verlegt werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.