Mann missbraucht Notruf - jetzt muss er zahlen

Weil er sich aus der Wohnung ausgeschlossen hatte, hat ein 26-Jähriger in Fürth kurzerhand Polizei und Feuerwehr alarmiert.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Weil er sich aus der Wohnung ausgeschlossen hatte, hat ein 26-Jähriger in Fürth kurzerhand Polizei und Feuerwehr alarmiert.
dpa Weil er sich aus der Wohnung ausgeschlossen hatte, hat ein 26-Jähriger in Fürth kurzerhand Polizei und Feuerwehr alarmiert.

Fürth – Wie die Polizei am Freitag berichtete, rief der Mann am Mittwoch bei der Leitstelle an und erzählte, dass er nicht mehr in seine Wohnung komme und in seiner Küche noch die Herdplatte eingeschaltet sei. Umgehend fuhren mehrere Polizeistreifen und ein Löschzug der Berufsfeuerwehr zu dem Haus, wo der 26-Jährige bereits wartete.

Als die Helfer sich an die Arbeit machen wollten, gab der Bewohner unumwunden zu, dass er den eingeschalteten Herd nur erfunden habe, damit er mit Hilfe der Feuerwehr wieder in die Wohnung komme. Auf den Mann kommen nun ein Ermittlungsverfahren wegen Missbrauchs des Notrufes und möglicherweise die Kosten für den Einsatz zu.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.