Mann lebensgefährlich verletzt - Polizei sucht Zeugen
Garching an der Alz - Die Kripo Mühldorf sucht dringend Zeugen zu einem Angriff auf einen Mann in dessen Wohnung am späten Donnerstagabend, 20.02.2014. Der 55-Jährige wurde dort mit einem spitzen Gegenstand lebensgefährlich verletzt.
Die Polizei geht von einem Angriff am Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr aus. Der Täter ging offenbar direkt an der Wohnungstür des Mehrparteienhaus im Eichenweg auf den 55-Jährigen los.
Rettungskräfte fanden ihn mit einer tiefen Stichverletzung im Halsbereich auf - mit nur noch schwacher Stimme hatte der Mann zuvor selbst den Notruf informiert.
In einem nahegelegenen Krankenhaus musste der Mann sofort notoperiert werden. Nach neusten Informationen der Polizei schwebt er nun nicht mehr in Lebensgefahr.
Die Polizeiinspektion Burghausen hatte unmittelbar nach Bekanntwerden des Falls Ermittlungs- und Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Mittlerweile hat die Kripo Mühldorf in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Traunstein den Fall übernommen.
Die Hintergründe der Tat liegen noch völlig im Dunkeln. Auch die Tatwaffe, höchstwahrscheinlich ein spitzer Gegenstand, wurde noch nicht gefunden.
Deshalb bittet die Polizei nun um Hinweise aus der Bevölkerung: Wurde ein spitzer, vielleicht sogar blutverschmierter Gegenstand in der Nähe des Eichenwegs gefunden? Sind verdächtige Peronen oder Fahrzeuge in Tatortnähe aufgefallen? Wer meint sonst etwas zu diesem Fall sagen zu können?
Hinweise nimmt die Kriminalpolizeistation Mühldorf unter der Telefonnummer 08631/36730 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
- Themen:
- Polizei