Mann läuft mit gestohlenem Messer durch Altstadt

Ein Notruf geht ein. Ein Mann läuft mit einem Messer in der Hand durch Donauwörth. Mehrere Polizeistreifen rücken aus und stellen den Mann.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Mann ließ das Messer freiwillig fallen. (Symbolbild)
Der Mann ließ das Messer freiwillig fallen. (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Donauwörth

Auf der Altstadtinsel im schwäbischen Donauwörth (Landkreis Donau-Ries) ist ein Mann mit einem aus einem Restaurant gestohlenen Messer umhergelaufen. Nach einem Notruf am Dienstag rückten mehrere Polizeistreifen aus, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten konnten einen 33-Jährigen finden, der sichtbar vor sich ein Messer in der Hand hielt.

Als die Beamten den Mann den Angaben nach ansprachen, ließ er das Messer fallen. Er wurde zu Boden dirigiert und zwecks Eigensicherung gefesselt. Den aktuellen Erkenntnissen nach kam es nicht zur Bedrohung von anderen Menschen oder einer Eigengefährdung.

Im Zuge der Ermittlungen kam heraus, dass der 33-Jährige das Messer aus einem Restaurant entwendet hatte. Ihn erwartet deshalb eine Anzeige wegen Diebstahls. Inzwischen befinde er sich wieder auf freiem Fuß.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.