Mann klettert auf Strommast und erleidet Verbrennungen

In der Nähe von München steigt ein Mann auf einen Starkstrommast und verletzt sich schwer. Der Grund für die Aktion ist bisher unklar.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Warum der Mann die gefährliche Aktion durchführte, war zunächst unklar. (Symbolbild).
Warum der Mann die gefährliche Aktion durchführte, war zunächst unklar. (Symbolbild). © Silas Stein/dpa
Hohenbrunn

Ein Mann ist im Landkreis München auf einen Strommast geklettert und lebensgefährlich verletzt worden. Der 66-Jährige liege in kritischem Zustand im Krankenhaus und habe "massive Verbrennungen" erlitten, sagte ein Sprecher der Polizei. Zunächst hatte die Zeitung "tz" berichtet.

Bei seiner Kletteraktion am Sonntag in Hohenbrunn fing der Mann Feuer, wie der Polizeisprecher bestätigte. Dabei seien Kleidung und Rucksack verbrannt, hieß es. Ein Zeuge verständigte die Rettungskräfte. Noch vor Eintreffen der Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr München konnte der 66-Jährige den Angaben zufolge trotz seiner Verletzungen selbst von dem Starkstrommast herunterklettern.

Warum der Mann die gefährliche Aktion durchführte, sei noch Gegenstand der Ermittlungen, sagte der Polizeisprecher. Bisher habe man ihn wegen seines Gesundheitszustandes nicht vernehmen können.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.