Mann klaut Grillspieß mit gefrorenen Grillhendl aus Festzelt

In Wilhelm Buschs "Max und Moritz" steigen die beiden Buben auf das Dach und angeln durch den Kamin ein Brathühnchen. Weniger erfolgreich versucht ein junger Mann an etwas zu Essen zu kommen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Wachdienst erwischt den jungen Mann mit einem Grillhähnchen-Spieß. (Symbolbild)
Ein Wachdienst erwischt den jungen Mann mit einem Grillhähnchen-Spieß. (Symbolbild) © Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa
Neustadt an der Donau

Ein 19-Jähriger hat bei einem Festzelt versucht, einen Spieß mit gefrorenen Grillhähnchen zu klauen. Den betrunkenen Mann habe wohl zu später Stunde der Hunger überkommen, teilte die Polizei mit. Er stahl demnach den Spieß mit fünf Grillhendl in der Nacht zu Sonntag aus der Kühlung des Festzeltes. Zu diesem Zeitpunkt waren das Pfingstvolksfest und das Festzelt in Neustadt an der Donau (Landkreis Kelheim) bereits geschlossen. 

Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes habe den mutmaßlichen Dieb erwischt und ihm seine kalte Beute abgenommen. Letztlich musste der 19-Jährige wieder hungrig nach Hause gehen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen versuchten Diebstahls.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.