Mann in Lebensgefahr - Ermittlungen wegen Tötungsversuchs

Polizisten fahren auf Streife durch den Nürnberger Westen, als sie einen Mann am Boden liegen sehen. Seine Verletzungen sind lebensgefährlich - und deuten auf einen Angriff hin.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Polizisten entdeckten den am Boden liegenden Mann bei einer Streifenfahrt und holten Hilfe. (Symbolbild)
Polizisten entdeckten den am Boden liegenden Mann bei einer Streifenfahrt und holten Hilfe. (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Nürnberg

Polizisten haben in Nürnberg einen lebensgefährlich Verletzten gefunden und ermitteln nun wegen eines Tötungsversuchs. Die Verletzungen des Mannes deuteten auf einen Angriff hin, teilte die Polizei mit. Die Beamten hätten den 36-Jährigen am Donnerstag während einer Streifenfahrt am Boden liegen sehen und hätten Hilfe geholt.

Der Verletzte aus Fürth schwebte laut einer Polizeisprecherin am Freitag weiter in Lebensgefahr und wurde im Krankenhaus behandelt. Die Hintergründe des mutmaßlichen Angriffs seien unklar, sagte eine Polizeisprecherin. Ermittelt werde deshalb in alle Richtungen. 

Neben der Frage, wer den Mann wie angegriffen haben könnte, sei auch die Frage nach dem Tatort bislang nicht geklärt, teilte die Polizei mit. Die Beamten suchten dafür nach Zeugen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.