Mann greift Polizisten nach Streit in Asylunterkunft an

In einer Asylunterkunft werden zwei Männer in ein Zimmer eingeteilt. Damit sind sie nicht einverstanden und es kommt zum Streit. Auch hinzugekommene Polizisten sollen verletzt worden sein.
von  dpa
Tagelang hat ein Mann tot in seiner Wohnung gelegen. (Symbolbild)
Tagelang hat ein Mann tot in seiner Wohnung gelegen. (Symbolbild) © Daniel Karmann/dpa

Ein 29 Jahre alter Mann soll Polizisten nach einem Streit in einer Asylunterkunft angegriffen und dabei vier Beamte verletzt haben. Einer der Polizisten kam mittelschwer verletzt in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

Der 29-Jährige sollte am Samstagabend mit einem 32-Jährigen in ein Zimmer der Asylunterkunft in Memmingerberg (Landkreis Unterallgäu) eingeteilt werden. Das wollten sie nicht und es kam zum Streit, während dem der 32-Jährige dem Jüngeren ins Gesicht schlug.

Am nächsten Tag sollte dann der 29-Jährige das Zimmer wechseln. Er regierte darauf aggressiv und griff zunächst Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes an. Danach ging er auf die Polizisten los. Gegen den 29-Jährigen erging Haftbefehl und er kam in eine Justizvollzugsanstalt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.