Mann flüchtet vor Polizei und baut Unfall

Der Fahrer eines Kleintransporters flüchtet gleich zweimal vor Polizeistreifen. Am Ende baut er einen Unfall – und muss sich wegen mehreren Delikten verantworten.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der 34-Jährige hatte keinen gültigen Führerschein. (Symbolbild)
Der 34-Jährige hatte keinen gültigen Führerschein. (Symbolbild) © Marijan Murat/dpa
Burgkirchen an der Alz

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei im Landkreis Altötting endet für den Fahrer eines Kleintransporters mit einem Unfall. Der 34-Jährige sei im Bereich Mühldorf (Landkreis Mühldorf am Inn) zum ersten Mal vor einer Kontrolle geflüchtet, teilte die Polizei mit. Er sei viel zu schnell gefahren und habe sich nicht an Verkehrsregeln gehalten.

Im Bereich Burgkirchen an der Alz fuhr er demnach wegen einer Baustelle auf einem Geh- und Radweg. Eine weitere Streife bemerkte den Flüchtenden im Bereich eines Radwegs an der Alz. Der 34-Jährige sei frontal auf das Polizeiauto zugefahren, das ausgewichen und beschädigt worden sei, hieß es weiter. Kurze Zeit später habe der Fahrer an einem Kreisverkehr einen Unfall gebaut. Dabei sei ein Verkehrszeichen beschädigt und der Boden mit Betriebsstoffen verunreinigt worden.

Nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß fassten die Polizisten demnach den 34-Jährigen. Er hatte laut Polizei keinen gültigen Führerschein. Nun müsse er sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und weiterer Verkehrsdelikte verantworten.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.