Mann findet beim Baden Granate in der Saale

Eine vermeintliche Flasche entpuppt sich in der Saale als Granate aus dem Ersten Weltkrieg. Der Kampfmittelräumdienst rückt an.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Der Finder hielt die Granate zunächst für eine alte Flasche. (Symbolbild)
Der Finder hielt die Granate zunächst für eine alte Flasche. (Symbolbild) © Peter Kneffel/dpa
Gräfendorf

Ein Mann hat beim Baden in der Saale bei Gräfendorf im Landkreis Main-Spessart eine Granate gefunden. Er habe den Gegenstand zunächst für eine alte Flasche gehalten, teilte die Polizei mit. Als ihm klar wurde, dass es sich um eine Granate handelte, habe er sie vorsichtig auf den Boden gelegt und die Einsatzkräfte verständigt. 

Der Kampfmittelräumdienst kam und nahm die Granate mit, um sie zu entschärfen. Die Experten identifizierten den Gegenstand eindeutig als eine Granate aus dem Ersten Weltkrieg.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.