Mann erschießt 64-Jährigen und geht danach zur Polizei

Ein Mann wird in Waldsassen nahe der tschechischen Grenze in seiner Wohnung erschossen. Nach dem mutmaßlichen Täter muss die Polizei gar nicht erst suchen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der 67-Jährige wurde vorläufig festgenommen. (Symbolbild)
Der 67-Jährige wurde vorläufig festgenommen. (Symbolbild) © Peter Kneffel/dpa
Waldsassen

Ein Mann hat einen 64-Jährigen in dessen Wohnung in der Oberpfalz erschossen und ist danach selbst zur Polizei gegangen. Der 67-Jährige sei am Donnerstagmorgen kurz nach der Tat bei der Polizeiinspektion Waldsassen (Landkreis Tirschenreuth) aufgetaucht und habe von dem Tötungsdelikt erzählt, teilte die Polizei mit. Der 67 Jahre alte Deutsche sei daraufhin festgenommen worden. 

Warum der Mann den 64-Jährigen erschossen haben könnte, blieb zunächst unklar. Ob die beiden Männer sich vor der Tat kannten, wollte ein Polizeisprecher auf Nachfrage wegen der laufenden Ermittlungen nicht sagen. Rund um die Wohnung liefen am Donnerstagvormittag laut Polizei umfangreiche Maßnahmen zur Spurensicherung.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.