Mann erleidet beim Nachheizen schwere Verbrennungen

Ebermannstadt (dpa/lby) - Beim Nachheizen im Kessel einer Museumsbahn in der Fränkischen Schweiz hat ein Mann schwere Verbrennungen erlitten. Der 61-Jährige habe am Bahnhof Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) die Feuertür zum Brennraum der historischen Dampflok geöffnet und ein Holzscheit nachgelegt, das sich aus noch ungeklärter Ursache blitzartig entzündete, teilte die Polizei am Montag mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild
dpa Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Ebermannstadt (dpa/lby) - Beim Nachheizen im Kessel einer Museumsbahn in der Fränkischen Schweiz hat ein Mann schwere Verbrennungen erlitten. Der 61-Jährige habe am Bahnhof Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) die Feuertür zum Brennraum der historischen Dampflok geöffnet und ein Holzscheit nachgelegt, das sich aus noch ungeklärter Ursache blitzartig entzündete, teilte die Polizei am Montag mit. Dabei habe sich eine Stichflamme gebildet, die den Mann schwer am rechten Arm und im Bereich des Kopfes verletzte. Er wurde am Sonntagmorgen in ein Klinikum gebracht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.