Mann bespuckt und attackiert Retter und Polizisten

Fürth (dpa/lby) - Ein 25-Jähriger hat in Fürth Sanitäter, Polizisten und Klinikpersonal beleidigt, attackiert und bespuckt. Zunächst hatten Mitarbeiter des Rettungsdienstes den Mann versucht zu wecken - er lag auf einer Treppe im Freien.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild
dpa Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild

Fürth (dpa/lby) - Ein 25-Jähriger hat in Fürth Sanitäter, Polizisten und Klinikpersonal beleidigt, attackiert und bespuckt. Zunächst hatten Mitarbeiter des Rettungsdienstes den Mann versucht zu wecken - er lag auf einer Treppe im Freien. "Daraufhin wurde er immer aggressiver, bespuckte und beleidigte die Rettungskräfte wüst und ging schließlich auf sie los", teilte die Polizei am Sonntag mit. Einen 45-Jährigen Sanitäter verletzte er so schwer an der Hand, dass dieser nicht mehr dienstfähig war.

Mehrere Streifenbeamte fixierten den 25-Jährigen. Dabei trat und spuckte dieser weiter um sich. In der Klinik musste der Mann mit "unmittelbarem Zwang unter Kontrolle gehalten werden". Dabei habe er fortwährend versucht, sich zu befreien und dabei Mitarbeiter der Klinik bespuckt. Gegen ihn wurden nach dem Vorfall am Freitagabend mehrere Verfahren eingeleitet, unter anderem wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.