Mann bei Streit schwer verletzt - Verdächtiger in U-Haft

Zwei Männer treffen sich auf einem Parkplatz und geraten in Streit. Einer von ihnen soll schließlich ein Messer gezogen haben.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der 30-Jährige sitzt wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Untersuchungshaft. (Symbolbild)
Der 30-Jährige sitzt wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Untersuchungshaft. (Symbolbild) © Lino Mirgeler/dpa
Eggenfelden

Weil er einen 41-Jährigen in Niederbayern mit einem Messer schwer verletzt haben soll, befindet sich ein 30 Jahre alter Mann in Untersuchungshaft. Die beiden Männer hatten sich Polizeiangaben zufolge am Freitag auf einem Parkplatz in Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) verabredet. Dort sei es zu einer Auseinandersetzung gekommen.

Dabei soll der 30-Jährige mit einem Messer in den Oberkörper des 41-Jährigen gestochen haben. Der 41-Jährige kam laut Polizei mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Es bestehe keine Lebensgefahr, hieß es. 

Der 30-Jährige habe sich kurz nach der Tat widerstandslos festnehmen lassen. Ein Richter erließ Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Die Hintergründe des Streits waren nach Angaben der Polizei unklar. Die Ermittler suchen nach möglichen Zeugen des Vorfalls.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.